Please rotate your device
We don't support landscape mode yet. Please go back to portrait mode for the best experience.

Bestellmöglichkeiten

Erfahren Sie, wie Sie eine Bestellung bei iPicasso.de aufgeben können und wie wir Ihre Bestellungen bearbeiten

Wie man bei iPICASSO.de bestellt

Der Auswahl- und Bestellprozess ist einfach und bequem: Alle Produkte sind detailliert beschrieben und der Katalog ist mit einer Reihe von Filtern ausgestattet, was den Auswahl- und Bestellprozess schnell und bequem macht.

Bestellmethoden:

Sie können Ihre Bestellungen in den Warenkorb unseres Online-Shops legen, indem Sie die entsprechenden Daten in das vorhandene Online-Bestellformular eingeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Verkäufer nimmt keine Bestellungen per Telefon oder E-Mail an.

Checkout-Zeit:

Geben Sie Ihre Bestellungen auf, wann immer es Ihnen passt: Bestellungen werden 24 Stunden am Tag angenommen.

Die Reihenfolge der Bestellung:

1) Wählen Sie den Artikel im Katalog oder benutzen Sie die Suche;

2) Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der zu bestellenden Artikel und legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken;

3) Gehen Sie in den Warenkorb, indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol und/oder die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken. Überprüfen Sie die zum Kauf ausgewählten Artikel. Korrigieren Sie gegebenenfalls die Bestellung: Entfernen Sie unnötige Artikel oder ändern Sie die Menge;

4) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" und fahren Sie mit der Kasse fort, indem Sie die entsprechenden Daten in ein vorhandenes Online-Kassenformular (elektronisch) eingeben.

Bitte beachten Sie bei der Eingabe der Daten die Pflichtfelder und die Systemaufforderungen.

Zu den auszufüllenden Daten gehören: Kontaktinformationen (Telefonnummer, Vorname, Nachname, E-Mail), Lieferadresse und andere Informationen, die für den korrekten Abschluss des Bestellvorgangs und die weitere Interaktion mit dem Käufer erforderlich sind. Während des Bestellvorgangs müssen Sie auch die Zahlungsmethode und die Liefermethode auswählen.

5) Nachdem Sie alle erforderlichen Daten eingegeben haben, bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" klicken.

Erledigt, Ihre Bestellung ist aufgegeben!

Bedingungen, Modalitäten und Zahlungsmodalitäten der Bestellung:

Einzelheiten zu den Bedingungen und zum Zahlungsverfahren für die Bestellung sind im Abschnitt Zahlungsmöglichkeiten beschrieben.

Auftragsbestätigung:

Nach Abschluss der Bestellung wird eine automatisch generierte Nachricht über den Eingang der Bestellung im Buchhaltungssystem des Verkäufers mit den vorläufigen Bedingungen der Bestellung an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

Bitte beachten Sie: Diese Art der Mitteilung an das System ist nicht gleichbedeutend mit einer Bestätigung der Auftragsbedingungen und der Annahme des Auftrags zur Ausführung durch den Verkäufer.

Die Bestätigung der Bestellung ist eine zusätzliche E-Mail des Verkäufers oder die Änderung des Bestellstatus auf "Bestätigt" in dem Benutzerprofil des Käufers.

Der Zeitpunkt der Übernahme der Bestellung ist nur(!) die Tatsache der Absendung der Bestellung an den Käufer oder die Tatsache der Lieferung bei Selbstabholung, worüber der Verkäufer den Käufer unverzüglich auf eine der folgenden Arten benachrichtigen muss:

a) per E-Mail-Benachrichtigung oder Telefonanruf;

b) durch Änderung des Status der Bestellung im persönlichen Konto des Käufers auf "An Kurierdienst weitergeleitet" oder "Bestellung geliefert".

Darüber hinaus teilt der Verkäufer dem Käufer (falls vorhanden) die Auftragsnummer mit.

Einzelheiten darüber, wie und unter welchen Bedingungen der Verkäufer die Bestellung bestätigt und zur Erfüllung annimmt, finden Sie hier.

Anmeldung

Die Registrierung für die Auftragserteilung ist nicht erforderlich und erfolgt automatisch während des Prozesses der ersten Bestellung des Käufers.

Nach der ersten abgeschlossenen Bestellung werden die Kontakt- und Adressdaten der Bestellung im System gespeichert und ein Passwort an die als Kontaktnummer angegebene Telefonnummer gesendet.

Bei einer erneuten Bestellung im Online-Shop wird der Käufer mit dem bei der Registrierung erhaltenen Login (Telefonnummer oder E-Mail) und dem Passwort autorisiert. Die Kontakt- und Adressdaten werden automatisch ausgefüllt.

Falls es notwendig ist, die Einzelheiten der neuen Bestellung zu ändern, kann der Käufer dies im Rahmen der Registrierung tun.

Änderung oder Stornierung einer Bestellung

Nach der Bestellung und bis zum Versand an den Käufer oder bis zur Lieferung (bei Selbstlieferung) kann der Käufer den Verkäufer telefonisch oder per E-Mail unter Angabe der Bestellnummer kontaktieren:

- die Lieferadresse zu ändern;

- Ändern Sie den Inhalt der Bestellung (ganz oder teilweise);

- Um die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen.

Was ist mit meiner Bestellung? Status der Bestellung

Über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit über den Bestellstatus informieren:

Der aktuelle Status der Bestellung ist im Benutzerprofil des Käufers in der Rubrik "Bestellvorgang" abrufbar.

Viel Spaß beim Einkaufen!

 

Regeln für die Auftragsabwicklung und -bestätigung durch den Verkäufer: Bedingungen, Konditionen und Merkmale

Der Verkäufer bearbeitet und bestätigt die Bestellungen gemäß den nachstehend beschriebenen Bedingungen, Bestimmungen und Regeln der Auftragsabwicklung und -bestätigung.

Jede Bestellung, die der Käufer im Online-Shop iPICASSO.de abschließt, durchläuft 3 aufeinanderfolgende Phasen:

1) Prüfung und Bearbeitung der Bestellung durch den Verkäufer;

2) Übergabe der Bestellung an den Kurierdienst zur Auslieferung an den Käufer oder an den Lagerdienst (bei Selbstversand ab Lager des Verkäufers);

3) Der eigentliche Vorgang der Auslieferung und Übergabe bzw. Übergabe der Bestellung im Lager des Verkäufers im Falle des Selbstversands.

1. Die Auftragsabwicklung

Die Auftragsabwicklung umfasst die folgenden Schritte:

  • Prüfung der Verfügbarkeit der Waren aus der Bestellung im Lager des Verkäufers (des Online-Shops)

Nach der Bestätigung der aktuellen Lagerverfügbarkeit werden alle Produkte für 3 Arbeitstage auf Lager gelegt;

Sollten die Produkte nicht vorrätig sein, wird das nächstmögliche Lieferdatum geprüft, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Verkäufers.

  • Prüfung der Bestellung auf Richtigkeit und Vollständigkeit der in der Bestellung eingegebenen Daten. Überprüfung des Käufers und Klärung der Daten, falls erforderlich
  • Prüfen, ob die Bestellung vor dem Versand bezahlt werden muss

Wenn die Bedingungen der Bestellung eine Vorauszahlung vor der Übersendung an den Käufer erfordern und wenn der Verkäufer zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Bestellung keine Zahlungsbestätigung für die Bestellung hat, werden die Bearbeitungsfristen für solche Bestellungen bis zur Zahlungsbestätigung verlängert, vorausgesetzt, dass die Zahlung für diese Bestellung innerhalb von 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Ausführung der Bestellung erfolgt ist (oder erfolgen wird).

Als Tatsache der Zahlung gilt die tatsächliche Gutschrift auf dem Konto des Verkäufers oder der Eingang der Information des Zahlungssystems beim Verkäufer, dass der Käufer die Zahlung geleistet hat.

Wird die Bestellung nicht innerhalb von 3 Tagen bezahlt, wird sie automatisch storniert.

Eine Zahlungsbestätigung ist nicht erforderlich, wenn die Bezahlung der Bestellung im Moment des Eingangs erfolgt (Zahlung bei Erhalt). Diese Aufträge werden sofort zur Kommissionierung und Montage weitergeleitet.

  • Kommissionierung, Kontrolle und Verpackung

Jeder Artikel wird vorverpackt und auf sichtbare Schäden oder Mängel geprüft, sorgfältig verpackt, mit der Quittung (oder Ust.-Rechnung) versehen und zur Abholung oder Übergabe an den Kurierdienst bereitgestellt.

Bearbeitungszeiten der Bestellungen:

  • Bestellungen, die während der Geschäftszeiten des Onlineshops (Mo-Fr 9:00 - 17:00) eingehen, werden in der Regel am Tag des Eingangs bearbeitet (in der Regel innerhalb von 1-3 Stunden nach Eingang);
  • Bestellungen, die außerhalb der Ladenöffnungszeiten (z. B. nachts oder am Wochenende) eingehen, werden am ersten Werktag nach dem Tag der Bestellung bearbeitet, in der Regel bis 12.00 Uhr.

Nachdem alle Phasen der Auftragsabwicklung erfolgreich abgeschlossen wurden, nimmt der Verkäufer den Auftrag zur Ausführung an.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Laufe der Auftragsbearbeitung und vor der Annahme des Auftrags zur Ausführung, die Ausführung des Auftrags abzulehnen, wenn der Auftrag aus den folgenden Gründen nicht ausgeführt werden kann:

  • die Nichtverfügbarkeit der gewünschten Ware oder ihrer Menge aus der Bestellung des Käufers im Lager des Verkäufers, sofern die Lieferung der fehlenden Ware nicht möglich ist;
  • die Entdeckung fehlerhaften oder mangelhaften Produkts zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung;
  • ungenaue Bestellung des Käufers, Eingabe falscher Daten, Unmöglichkeit der Datenüberprüfung;
  • sonstige Gründe oder Umstände, die die Ausführung und/oder Lieferung des Auftrags unmöglich machen.

In diesem Fall informiert der Verkäufer den Käufer unverzüglich über die in der Bestellung angegebene Telefonnummer oder E-Mail über die Unmöglichkeit der Ausführung der Bestellung und bietet mögliche Lösungswege an. Der Käufer hat seinerseits das Recht, die Zusammensetzung der Bestellung ganz oder teilweise zu ändern, bis hin zu ihrer Stornierung und der Rückgabe des für die Bestellung bezahlten Geldes.

Die Nichteinigung über die neuen Bedingungen der Bestellung zwischen dem Käufer und dem Verkäufer, sowie im Falle der Nichteinhaltung der Überprüfung des Käufers oder der Nichteinhaltung der Kontaktaufnahme mit dem Käufer auf der Grundlage der in der Bestellung angegebenen Kontaktdaten, führt automatisch zur Stornierung der Bestellung durch den Verkäufer mit anschließender Rückerstattung des Geldes bezahlt (vorbehaltlich der Tatsache der Zahlung) für die Bestellung.

2. Die Übergabe der Bestellung an den Kurierdienst oder das Versandlager

Die vom Käufer angenommenen Bestellungen werden unverzüglich einem Kurierdienst zur Auslieferung oder einem Lager zur Abholung übergeben.

Der Verkäufer informiert den Käufer unverzüglich durch eine entsprechende Mitteilung per E-Mail oder Telefon oder durch Änderung des Bestellstatus in dem Benutzerprofil auf "An Kurierdienst weitergeleitet" (wenn die Bestellung geliefert werden muss) oder auf "Bestätigt" (wenn die Bestellung zur Abholung bereitsteht).

3. Lieferprozess, Auslieferung der Bestellung

Die Ware wird durch einen Kurierdienst (DPD oder anderweitig) an die vom Käufer angegebene Adresse oder an die Abholadresse geliefert.

Der Käufer hat die Ware im Warenlager des Verkäufers oder an dem mit dem Verkäufer vereinbarten Abholort abzuholen.

Der Versand und die Lieferung der Bestellungen erfolgen zu den im Abschnitt Kosten und Lieferbedingungen genannten Bedingungen und Preisen.