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Lieferkosten

Lieferbedingungen, Preise und Konditionen für den Online-Shop iPICASSO.DE

Lieferbedingungen, Preise und Konditionen für den Online-Shop iPICASSO.DE

Die Lieferkosten hängen vom Land, der Lieferadresse und dem Preis der Bestellung ab.

Allgemeine Informationen über die Bedingungen, Länder, Arten und Kosten der Lieferung sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt:

*    Die Tabelle zeigt die Standard-Bearbeitungs- und Lieferzeiten in Arbeitstagen. Abweichungen von diesen Zeiten sind möglich. 

**   Die Zustellkosten erhöhen sich um den in der Tabelle angegebenen Betrag, wenn die Postleitzahl der Zustelladresse in der Postleitzahlentabelle aufgeführt ist. Normalerweise gehören diese zu abgelegenen, schwer zugänglichen Orten oder Inseln.

***  Lieferungen nach Deutschland sind in Büsingen nicht möglich

**** Lieferungen nach Italien sind in Campione d'Italia, Livigno nicht möglich.

Postleitzahlentabelle

Erläuterung der Tabelle. Allgemeine Versand- und Lieferbedingungen:

1) Die vom Verkäufer bearbeiteten und bestätigten Bestellungen werden nach 100%iger Vorauszahlung durch den Käufer zum Versand und zur Lieferung angenommen. Die Einzelheiten der Auftragsabwicklung werden hier beschrieben.

2) Die standardmäßige Bearbeitungs- und Bestätigungszeit für Bestellungen, die sofort nach der Kaufabwicklung bezahlt werden, beträgt 1-3 Stunden (während der Arbeitszeiten des Verkäufers).

3) Die Bearbeitungs- und Auftragsbestätigungszeiten können sich um die dafür erforderliche Zeit verlängern:

  • Bestätigung der Zahlung für die Waren

  • Lieferung der fehlenden Waren aus der Bestellung in das Lager des Verkäufers

4) Wenn die Bestellung des Käufers Produkte mit unterschiedlichen Versandzeiten enthält, wird der Versandzeitpunkt der gesamten Bestellung durch den Versandzeitpunkt des Produktes mit der längsten Versandzeit bestimmt.

5) Gesamtlieferzeit = Bearbeitungszeit + Versandzeit + Lieferzeit.

6) Die Bearbeitungszeit ist die Zeit vom Eingang der Bestellung beim Verkäufer bis zum Versand der Bestellung (Übergabe an den Kurierdienst zur Auslieferung).

Während dieser Zeit bearbeitet, bestätigt und vervollständigt der Verkäufer die Bestellung und übergibt sie an den Kurierdienst.

Wenn der Verkäufer die Bestellung an einem Werktag vor 12.00 Uhr bestätigt, wird die Bestellung noch am selben Tag versandt, danach am nächsten Werktag.

Der Versand erfolgt an jedem Werktag von Montag bis Freitag.

7) Versandzeit ist die tatsächliche Lieferzeit von der Übergabe an den Kurierdienst bis zum Eingang beim Käufer.

Die Standardversandzeit wird in der obigen Tabelle aufgeführt und hängt vom Land der Lieferung ab.

Darüber hinaus wird die Gesamtversandzeit zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung dupliziert.

Es kann zu Abweichungen von den oben genannten Versandzeiten kommen: In der Hochsaison (Feiertage, Weihnachten) oder bei höherer Gewalt (Unfälle, Staus, schlechtes Wetter) kann sich die Versandzeit um 1-2 Werktage verlängern.

Unabhängig von der gewählten Versandtart und dem Umfang Ihrer Bestellung werden wir alles tun, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten!

Lieferprozess, Übergabe der Bestellung an den Käufer

Lieferfristen:

Vor der Zustellung der Ware wird in der Regel dem Käufer eine E-Mail versendet, in welcher über die voraussichtliche Zustellungszeit informiert wird. Sollte der Käufer aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sein, die Ware zu dem in der Benachrichtigung angegebenen Zeitpunkt anzunehmen, kann er sich mit dem Absender des Kurierdienstes im Lieferland in Verbindung setzen und unter Angabe der Auftragsnummer (Trackingnummer) die Lieferung auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Entgegennahme der Waren:

  • Vor der Annahme und Entgegennahme der Ware muss sichergestellt werden, dass das Paket unbeschädigt ist und keine sichtbaren Mängel oder Anzeichen von Manipulationen aufweist.

  • Nehmen Sie die gelieferten Waren entgegen und unterschreiben Sie die Lieferung.

  • Überprüfen Sie das Paket in Gegenwart des Kurierdienstes:

A) Öffnen Sie das Paket. Vergewissern Sie sich, dass das die von Ihnen bestellten Waren enthält, in der richtigen Menge und in der richtigen Verpackung.

B) Prüfen Sie die Ware(n) auf Unversehrtheit und stellen Sie sicher, dass keine sichtbaren Schäden oder Mängel vorhanden sind.

Haben Sie sich vergewissert, dass die Waren in Ordnung sind und dass Sie genau das erhalten haben, was Sie bestellt haben? Toll, das freut uns und wir danken Ihnen für Ihren Einkauf bei iPICASSO.de. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis und freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf!

Wenn etwas schief gelaufen ist:

Wenn das Paket nicht in Ordnung ist und Sie eine Beschwerde über die Ware haben (Menge/Qualität/Konformität mit der Bestellung), die Verpackung gebrochen oder geöffnet ist, das Aussehen der Ware beschädigt ist, FORDERN Sie sofort vom Kurier ein Fehlerprotokoll (Beschwerde) an und halten Sie in Anwesenheit des Kuriers alle Ihre Reklamationen, Kommentare und festgestellten Mängel darin fest. Unterschreiben Sie den Beschwerdebericht unbedingt in Anwesenheit des Kuriers und gemeinsam mit ihm! Ein gemeinsam mit dem Kurier unterzeichnetes Reklamationsprotokoll ist die Grundlage für weitere Reklamationen und für eine Rückerstattung der Waren und des Portos. Ein solches Protokoll wird das Beschwerdeverfahren erheblich beschleunigen und vereinfachen und dient als Nachweis für die im Protokoll beschriebenen Mängel. Nach Abschluss des Protokolls muss der Käufer den Verkäufer unverzüglich über das Problem mit der Bestellung informieren.

Bei Problemen mit der Bestellung und nach Abschluss des Protokolls kann der Käufer die Annahme der Ware verweigern, eine Rückerstattung verlangen und die Ware auf Kosten des Verkäufers an diesen zurücksenden.

Bitte beachten Sie: Der Empfang der Ware durch den Käufer, wenn keine Beschwerden gegenüber der Ware in Anwesenheit des Kuriers zum Zeitpunkt des Produktempfangs sind, bedeutet, dass die Ware hinsichtlich Menge, Vollständigkeit und Unversehrtheit akzeptiert wurde und der Verkäufer seine Verpflichtungen vollständig erfüllt hat. Von diesem Zeitpunkt an geht die Gefahr des zufälligen Verlusts, der Beschädigung oder des Untergangs der Ware vollständig an den Käufer über.

Der Verkäufer und der Kurierdienst akzeptieren keine Reklamationen bezüglich des Aussehens, der Unversehrtheit und der Menge der Ware, die nach dem Erhalt der Ware erfolgen und nicht auf einem speziellen Formular in Anwesenheit des Kuriers festgehalten und von diesem unterzeichnet werden.

Sehr geehrter Kunde, um Missverständnisse und Konfliktsituationen zu vermeiden, sollen Sie bitte den Prozess der Warenannahme sorgfältig prüfen und alle oben genannten Empfehlungen befolgen.

Viel Spaß beim Einkaufen!