Please rotate your device
We don't support landscape mode yet. Please go back to portrait mode for the best experience.

Art, Qualität und Auswahl der Bilder nach Zahlen

30.08.2017
Publikationen

Nach der Lektüre dieses Berichts werden Sie wissen, welche Art von Zahlenbildern es gibt, welche Größen von Zahlenbildern es gibt, welche Themen es für Zahlenbilder auf Leinwand gibt und welche Qualität sie haben.

Malen nach Zahlen berücksichtigt verschiedene Altersgruppen und hat unterschiedliche Komplexitäten und Größen. Unabhängig davon, wie alt Sie sind oder welche Art von Gemälde Sie bevorzugen (Landschaft, Stillleben, Porträt usw.), wird jeder etwas Neues und Interessantes für sich finden.

GRÖSSE DER BILDER NACH ZAHLEN. FORMFAKTOR VON BILDERN NACH ZAHLEN

Der heutige Markt bietet eine große Vielfalt an Bildgrößen, aber die folgenden Größen sind am meisten gefragt: 10 сm x 15 cm; 20 сm x 30 cm; 30 сm x 40 cm; 40 сm x 40 cm; 40 сm x 50 cm.

Sie können zum Beispiel auch Gemälde in größeren Formaten finden: 50 сm x 65 cm, 40 сm x 80 cm und riesige Gemälde, die Größen von 50 сm x 200 cm oder sogar mehr erreichen.

Alle Gemälde können in zwei große Gruppen eingeteilt werden: Einzelgemälde (1 Gemälde in einem Satz) und modulare Gemälde (ein Satz besteht aus zwei oder mehr Gemälden, die zusammen ein Ganzes bilden).

Einzelne Gemälde sind in den meisten Fällen nicht größer als 50 cm in der Höhe und 90 cm in der Länge. Alle Gemälde größeren Formats bestehen entweder aus einzelnen Gemälden, z. B. Triptychen (3 Gemälde), oder werden in zusammensetzbarer Form geliefert: eine Leinwand und ein Satz Holzlatten, aus denen später ein Keilrahmen zusammengesetzt wird, auf den die Leinwand aufgespannt wird.

Das beliebteste Einzelbildformat - 40 сm x 50 cm. Diese Größe bietet die größte Gestaltungsvielfalt, ist universell und passt in jede Einrichtung.

Unabhängig davon lässt sich eine sehr interessante Art der Malerei unter dem Namen "Polyptychon" unterscheiden, was übersetzt "zahlreich", "aus vielen zusammengesetzt" bedeutet. Im Allgemeinen umfasst diese Gruppe alle modularen Gemälde, d. h. 2 oder mehr Gemälde, die durch ihr Thema miteinander verbunden sind und wie ein einheitliches Ganzes aussehen.

Unter den Polyptychen sind die Triptychen, d.h. Gemälde mit 3 separaten Abschnitten, am weitesten verbreitet. Weitere Varianten von Polytypen sind Diptychen, Quadriptychen und 5- bis 6-teilige Gemälde.

Diptychen sind Gemälde, die aus zwei Teilen bestehen. Grundmaß - 60 x 120

Das Triptychon ist die beliebteste Form des Polytyptychons. Es ist ein Kunstwerk, das aus drei Gemälden besteht. Die Gemälde sind auf ein Thema oder eine allgemeine Idee bezogen. Normalerweise sind die Bestandteile eines Triptychons gleich groß, aber manchmal kann es vorkommen, dass das zentrale Bild das größte ist und die beiden seitlichen Bilder kleiner sind. Es gibt sie meist in den Größen 40 x 120, 50 x 150

Die Polyptychen in den 4 Abschnitten sind 50 x 200 groß oder haben andere Abmessungen.

Die Größe des Bildes bestimmt die Zielgruppe, für die es bestimmt ist.

Kleine Gemälde nach Zahlen (10 * 15, 20 * 30, 30 * 30), sind für junge Künstler von 4 bis 12 Jahren am interessantesten, da sie relativ einfach zu malen sind, Spaß machen und interessante Themen haben, oft mit Figuren aus beliebten Zeichentrickfilmen, mit Tieren und anderen Themen für Kinder. Bilder in diesen Größen sind für Kinder einfacher zu malen, entweder allein oder mit Hilfe eines Erwachsenen, wobei der Malprozess wenig Zeit und Mühe erfordert.

Das Malen nach Zahlen von Bildern größeren Formats richtet sich eher an ein erwachsenes, etwas erfahreneres Publikum (ab 12 Jahren) und an alle, die in die Welt der schönen Malerei und künstlerischen Atmosphäre eintauchen wollen.

Solche Bilder erfordern mehr Zeit und Geduld, da sie in feinere Segmente unterteilt sind, die Anzahl der Farben im Bild - von 20 und mehr. Aber auch das Ergebnis wird Sie nicht enttäuschen - es entsteht ein wunderschönes großes Bild, das Sie jedes Mal aufs Neue erfreuen wird!

TYPEN DER BILDER NACH ZAHLEN

Es lassen sich 2 große Gruppen von Malen nach Zahlen unterscheiden: klassische Malen nach Zahlen und spezielle Gemälde mit einzigartigen Eigenschaften.

Das klassische Malen nach Zahlen besteht aus einem Standardset von Farben und Pinseln zum Malen von Bildern verschiedener Themen und Größen.

Spezielle Bilder haben bestimmte einzigartige Eigenschaften, die es erlauben, sie in ein eigenes Subgenre einzuteilen. Die folgenden Varianten können vorkommen:

1) Lumineszierende Bilder.

In den vorliegenden Malen-nach-Zahlen-Gemälden sind neben den Standard-Acrylfarben auch spezielle Leuchtfarben enthalten, die auf das fertige Gemälde aufgetragen werden müssen, damit es im Dunkeln leuchtet. Dies kann folgendermaßen aussehen:

2) Uhrwerkmalerei.

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen und Praktischen verbinden? In einer Reihe solcher Gemälde ist ein Uhrwerk vorhanden, das sich leicht in das Gemälde einbauen lässt. Man malt das Bild, fügt das Uhrwerk ein und erhält eine schöne, interessante, originelle und praktische Sache!

3) Mandala-Bild. Eine ursprüngliche Art von Gemälde, das keine Nummerierung aufweist, aber durch seine Umrisse gegliedert ist. Indem der Künstler sie auf diese Weise anordnet, schafft er sein eigenes, einzigartiges Bild.

Das Wesentliche ist, dass es bei solchen Gemäldesätzen eine große Anzahl von Farben und mehrere Varianten gibt, wie dieses oder jenes Segment dekoriert werden kann (mit welcher Farbe). Jeder malt das Bild nach seiner eigenen Wahl und erzielt damit das gewünschte Ergebnis. Oder er folgt einem vom Hersteller vorgeschlagenen Farbschema, von dem es meist mehr als 10 gibt.

AUSWAHL UND SCHWIERIGKEITSGRAD VON MALEN-NACH-ZAHLEN-BILDERN

Die Auswahl der Bilder nach Zahlen ist sehr breit und umfangreich. Bei IPICASSO bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Themen (Landschaften, Tiere, Blumen, Meisterwerke von großen Künstlern, Kunstwerke, Meeresskizzen und so weiter), Motiven, Schwierigkeitsgrad, wir versuchen sicherzustellen, dass jeder unserer Kunden etwas für sich findet.

Die Bilder, die Sie bestellen können, finden Sie im Online-Katalog des Shops WWW.IPICASSO.PL. Wir sind im ständigen Austausch mit unseren Partnern und bieten Ihnen nur die besten und beliebtesten Verkaufshits! Wir erweitern ständig unser Sortiment und bieten den angehenden Künstlern neue und interessante Varianten.

Malen nach Zahlen wird in der Regel entweder auf Karton oder auf Kunstleinwand erstellt. Unsere Leinwände sind naturbelassen, die meisten unserer Kunden bevorzugen eine echte, grundierte Leinwand, daher weichen wir trotz wechselnder Trends nicht von dieser Technik ab. Außerdem: Wie viele Meisterwerke gibt es auf der Welt, die auf Karton gemalt sind? :)

Der Schwierigkeitsgrad der Gemälde: Dieser wird in erster Linie durch die Anzahl der Farben im Set und die Menge der auf die Leinwand gedruckten Details bestimmt. Je feiner die zu malenden Segmente sind, desto komplizierter ist der Malvorgang und desto mehr Zeit und Kraft wird für das Malen benötigt. Sorgfältige Arbeit wird zweifellos durch ein großartiges fertiges Gemälde mit schöner und klarer Zeichnung, ausgezeichneten Details und Realismus belohnt. Oftmals bestimmt der Hersteller den Grad der Komplexität der Gemälde durch die Anzahl der Farben, die im Set enthalten sind. Je mehr Farben in einem Set enthalten sind, desto arbeitsintensiver und zeitaufwändiger ist die Arbeit beim Malen.

NIVEAU (QUALITÄT) DER BILDER NACH ANZAHL

Das Niveau und die Qualität der Bilder nach den Zahlen werden durch 3 grundlegende Faktoren bestimmt:

1) Niveau und Detaillierung, Zeichnung des Bildes, wie es vom Hersteller erstellt wird. Bereits bei der Erstellung eines neuen Designs wird von der Qualität des Bildes ausgegangen. Je besser der Hersteller das Bild im Detail nachbearbeitet, richtig segmentiert und die Farben richtig auswählt, desto besser wird das Ergebnis zum Kunden passen.

2) Die Qualität der Farben, die enthalten sind.

Die hochwertigen Farben liegen perfekt auf der Leinwand, sind dicht, leuchtend und gesättigt. Sie sehen lange Zeit aus wie frisch aufgetragene Farben und behalten ihren Glanz und ihre gute Qualität.

3) Menge der benötigten Farbe.

Je nach Hersteller kann das gleiche Bildmuster mit einer unterschiedlichen Anzahl von Farben gezeichnet werden. Je mehr Farben für ein Bild benötigt werden, desto gesättigter und realistischer ist es.
Alle diese Faktoren wirken sich unmittelbar auf das Endergebnis aus. Lassen Sie uns zum besseren Verständnis einen Blick auf zwei fertige Werke werfen:

Links ein PREMIUM-Kreationsset aus unserem IPICASSO-Katalog, rechts ein Mittelklassehersteller. Bei der Erstellung des Bildes wurden in der Premiumklasse 31 Farben verwendet, in der Mittelklasse 24. Das Ergebnis des visuellen Vergleichs zwischen den beiden Herstellern spricht für sich. Lohnt es sich, für die Bildqualität und das Niveau zu viel zu bezahlen? - Die Wahl liegt immer bei Ihnen, aber Sie sind herzlich eingeladen, bei uns einzukaufen!

GESAMTBEWERTUNG DES PRODUKTS:
Noch keine Bewertungen
Teilen Sie Ihre Meinung mit und erzählen Sie anderen von diesem Produkt!
Melden Sie sich an, um eine Bewertung zu schreiben