Please rotate your device
We don't support landscape mode yet. Please go back to portrait mode for the best experience.

Kreative Zeit mit der Familie verbringen

05.10.2022
Publikationen

Noch vor etwa einem guten Jahrzehnt war es nichts Ungewöhnliches, Zeit mit der Familie zu verbringen. In der heutigen Zeit, in der die meisten Menschen ihre Freizeit vor einem Computerbildschirm verbringen, wird dies zu einer Anomalie. Wie jedoch alle Studien bestätigen, ist die Stimulation der grauen Zellen von Kindern äußerst wichtig.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass die gemeinsame Zeit die Familienmitglieder einander besonders nahe bringt. Es lohnt sich auch, sich um die manuelle Entwicklung der Kinder zu kümmern. Was kann man also in seiner Freizeit tun, um das Interesse der Älteren und Jüngeren zu wecken? Auf dem Markt gibt es eine Fülle von Lösungen!

Vergnügen mit Papier

Viele Menschen haben, wenn sie von Malbüchern oder Malvorlagen hören, gewöhnliche Bilder im Kopf. Fast jeder Online-Shop bietet Sets an, die die Fantasie der Kinder anregen sollen. Viele der Blöcke haben Miniaturbilder, die die Farbauswahl erleichtern. Irgendwann kommt jedoch der Punkt, an dem dies langweilig wird.

Malen nach Zahlen ist eine ideale Abwechslung zu den klassischen Spielen und ist gleichzeitig lehrreich. Mit Malen nach Zahlen können Sie bestimmte Handbewegungen üben. Dies ist wichtig, um die Farbe perfekt auf die Konturen auftragen zu können. Dank solcher Bilder können die Kinder noch besser mit Buntstiften umgehen.

Es macht Spaß, ein Kästchen auszufüllen, in dem die entsprechende Zahl steht. Oft können wir nicht einmal genau sagen, was wir malen, bevor wir alles ausgemalt haben. Ein Online-Shop mit einer großen Auswahl an Schreibwaren hat sicherlich auch solche Malbücher. Womit wir sie füllen, hängt vom jeweiligen Typ ab, aber das Prinzip ist das gleiche.

Von Klein bis Groß

Das Malen von Bildern ist eine zeitaufwändige Aufgabe. Außerdem verursacht es oft viele Probleme. Leider ist nicht jeder außergewöhnlich begabt. Außerdem braucht man eine Menge Übung, um es zu beherrschen. Malen nach Zahlen macht diese Aufgabe einfacher.

Die Skizzen werden in die entsprechenden Teile aufgeteilt und nummeriert. Eine beiliegende Legende gibt Aufschluss darüber, welche Farbe auf welche Fläche aufgetragen werden sollte. Die Auswahl an Motiven ist so groß, dass sowohl einfache, als auch fortgeschrittene Bilder leicht zu finden sind. Solche Malbücher eignen sich auch für Kleinkinder.

Speziell für Vorschulkinder werden auch Malbücher hergestellt, die anstelle von Zahlen mit geometrischen Figuren versehen sind. Kinder sind meist Augenmenschen, d.h., wenn sie die Farbe sehen, die einem Symbol zugeordnet ist, haben sie kein Problem, es in das Bild einzuordnen.

Ältere können sich für ausführlichere Arbeiten entscheiden. Diese Art des Malens wird nicht nur eine Gelegenheit zur Entwicklung sein, sondern auch Spaß machen, gemeinsam etwas zu tun. Das erschaffene Bild kann auch als Geschenk verschenkt werden. Ein handgefertigtes Geschenk ist ein Geschenk, das mit Sicherheit Freude macht und ein tolles Andenken ist.

Ein Anti-Stress-Abenteuer

Heutzutage gilt Malen nach Zahlen als sehr stresshemmend. Viele Menschen, die einmal auf solche Malbücher gestoßen sind, geben zu, dass sie sie sehr unterhaltsam finden. Die Konzentration, mit der Sie die Umrisse ausfüllen, ermöglicht es, sich von der Außenwelt zu distanzieren.

Um ein außergewöhnliches Kunstwerk zu schaffen, muss man sich zu 100 % der Arbeit widmen. Vor allem, wenn man sich für detailliertere Bilder entscheidet. Der sichtbare Effekt ist immer erfreulicher. Deshalb fällt es uns beim Malen schwer, uns davon loszureißen.

Die oft mühsame Arbeit wird zu einem Moment der Entspannung. Unsere Gedanken beschäftigen sich mit dem Bild, das wir vor uns sehen. Auf diese Weise vergessen wir für einen Moment unsere Probleme oder das graue Wetter draußen. Man könnte sagen, dass Zahlenbilder das Äquivalent zum Spiel Sudoku sind, für diejenigen mit einer künstlerischen Seele.

Neue Entwürfe, die ständig auf dem Markt erscheinen, ermöglichen die Entwicklung von Interesse und Fähigkeiten. Selbst Kinder sind mit jedem weiteren Bild eher bereit sich zu steigern und Geduld zu lernen. Motive mit Märchenfiguren fördern die Verspieltheit.

Die gemeinsam geschaffenen Kunstwerke können eine schöne Dekoration für das Wohnzimmer sein. Malen nach Zahlen ist auch beruhigend. Diese Aktivität ist daher für Kinder mit viel Energie geeignet. Wenn wir uns also entspannen und gleichzeitig Zeit mit Ihren Lieben verbringen möchten, sollten wir uns für diese Art von Malbüchern entscheiden.

Schritt für Fortgeschrittene

Malen nach Zahlen kann der Beginn eines schönen Abenteuers sein. Auch wenn wir diese Art der Malerei aus reinem Vergnügen wählen, können wir mit der Zeit die Begeisterung für anspruchsvollere Bilder aufbringen. Die zu malenden Muster sind so vielfältig, dass es unmöglich ist, nicht etwas "Neues" zu finden. Aber wenn wir etwas ganz anderes ausprobieren wollen, können wir das tun! Seit einiger Zeit ist die Diamantstickerei sehr populär geworden.

Die Bilder werden mit kleinen Steinen erstellt. Die Kombination der verschiedenfarbigen Kristalle lässt das Kunstwerk besonders auffällig erscheinen. Der gesamte Prozess erfordert jedoch viel Geduld. Im Gegenzug übt er die Präzision perfekt.

Das Diamantmosaik schafft ein einzigartiges und unwiederholbares Bild. Die Anordnung der Diamanten ist jedoch nicht fakultativ. Die Tafel, auf der wir sie anbringen werden, hat, wie beim Malen nach Zahlen, bestimmte Farbpositionen.

Die Diamantstickerei ist gar nicht so schwierig. Für Anfänger bietet fast jeder Online-Shop einfache Bilder an. Mit der Zeit können wir uns für detailliertere Ikonen oder solche entscheiden, die aus größeren Anzahl von Steinen zusammengesetzt sind.

GESAMTBEWERTUNG DES PRODUKTS:
Noch keine Bewertungen
Teilen Sie Ihre Meinung mit und erzählen Sie anderen von diesem Produkt!
Melden Sie sich an, um eine Bewertung zu schreiben