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Beschwerden und Rückgaben

Rückgabe und Umtausch innerhalb von 14 Tagen
Haben Sie ein Problem mit dem Produkt und ungenügender Qualität entdeckt?  Oder müssen Sie die Ware einfach zurückschicken? Zögern Sie sich nicht, uns zu kontaktieren und wir werden alle Ihre Probleme lösen!
Sehr geehrter Kunde, wenn die Ware Ihnen nicht gefällt oder es sonstige Probleme damit gibt, können Sie sie jederzeit umtauschen oder zurückgeben. Es ist einfach und unkompliziert. Bitte schauen Sie sich die Tabelle an, die es Ihnen erklärt, wie und unter welchen Bedingungen man das machen kann:
Kategorie Das Produkt ist neu und von angemessener Qualität

Unzureichendes Produkt

 

Reklamations- und Rückgabefristen 14 Kalendertage ab dem tatsächlichen Erhalt (Lieferung) der Waren.

14 Kalendertage ab dem Datum des tatsächlichen Empfangs (Lieferung) der Waren.
Wenn die Ware mit einer Garantiekarte versehen ist, verlängert sich die Frist für die Einreichung von Reklamationen bis zum Ablauf der in dieser Karte angegebenen Garantiezeit.

 

Brauchen Sie einen Grund für Rücksendungen und Beschwerden? Nein. Erstattungen sind ohne Grundangabe möglich.

Ja. Der Grund für die Rückgabe muss angegeben werden.

 

Wie kann ich mein Problem schildern und einen Antrag auf Erstattung und Schadensersatz stellen?

So einfach ist es: Bevor Sie die Ware zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch: +48 733 782 620 oder per E-Mail unter ipicasso.de@gmail.com. Bestimmt, können wir eine schnelle und einfache Lösung für Ihr Problem finden. Wenn Sie die Waren an uns trotzdem schicken müssen, folgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen.

1. Laden Sie die Rückgabe- und Antragsformulare unter folgendem Link herunter.

 

Rückgabeformular

 

Reklamationsformular 

 

2. Füllen Sie alle Angaben korrekt aus. Drucken Sie das Dokument aus, unterschreiben und datieren Sie es.

3. Legen Sie folgendes in den Karton samt retournierenden Waren:
a) ein ausgefülltes und unterzeichnetes Formular
b) Nachweis über den Kauf im iPICASSO.de-Onlineshop (Kassenbon oder Ust. - Rechnung)
c) Ein anderes Dokument, was die Tatsache und die Bedingungen des Kaufs von Waren vom Verkäufer bestätigt
(z.B. Garantiekarte, Auftragsbestätigung per E-Mail, usw.)

4. Schicken Sie Ihr Paket auf einem geeigneten Weg an die Adresse:
IPICASSO Sp. z o.o., ul Słoneczna 194, 05-506 Kolonia Lesznowola, Polen.
Hinweis: Der Käufer muss die Versandkosten tragen.
Wenn Sie die Ware jedoch in mangelhafter Qualität zurücksenden, die Portokosten werden von de Verkäufer erstattet.

Was kann man verlangen? 1) Warenrückgabe und der dafür gezahlte Geldbetrag
2) Umtausch der Ware gegen eine andere

1) Ersatz der mangelhaften Ware durch dieselbe Ware in angemessener Qualität (sofern der Verkäufer dazu in der Lage ist);
2) Anteilige Minderung des Kaufpreises
3) Beseitigung von Warenmängeln ohne Entschädigung
4) Beendigung des Kaufvertrags und Rückerstattung des für die Waren gezahlten Geldes

 

Bedingungen, unter denen der Verkäufer die Forderungen des    Käufers erfüllt und für berechtigt hält

1) die Waren sind ursprünglich und vollständig

1) Ein offensichtlicher Produktionsfehler der Ware, für dessen Anerkennung ein Mängelbericht einer autorisierten Servicestelle nicht erforderlich ist. Der Verkäufer trifft seine eigene Entscheidung.
2) Das Vorliegen eines Mängelberichts einer autorisierten Servicestelle oder eines unabhängigen Gutachtens
3) Jede mechanische Beschädigung der Ware bei der Zustellung der Ware an den Käufer (wenn der Schaden in einem Schadensprotokoll dokumentiert werden kann, das vom Käufer und dem Kurier gemeinsam unterzeichnet wird)
4) Nichtübereinstimmung der vom Käufer erhaltenen Waren mit den Waren in der Bestellung
5) Andere offensichtliche Gründe und Anhaltspunkte, die eindeutig darauf schließen lassen, dass die Ware mangelhaft, minderwertig oder nicht vertragsgemäß ist

 

Ablehnungsgründe der Ansprüche des Käufers durch den Verkäufer 1) die Waren benutzt worden sind
2) die Waren Anzeichen von Gebrauch aufweisen
3) die Waren stehen auf der Liste der Waren, die nach dem Gesetz nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können

1) Verstoß gegen die Betriebs-, Lager- und Nutzungsvorschriften
2) Unsorgfältiger und unsachgemäßer Umgang mit den Waren
3) Unsachgemäße Verwendung der Waren
4) Mechanische Schäden durch Unfälle, Stöße oder Stürze
5) Nichtbeachtung der Kontrolletiketten und Siegel (falls vorhanden)

 

Schadensabwicklung durch den Verkäufer

Der Verkäufer prüft die Reklamation und teilt dem Verkäufer das Ergebnis innerhalb von 14 Kalendertagen nach Einreichung mit, jedoch nicht bevor der Verkäufer die an seine Adresse gesendete Ware tatsächlich erhalten hat.

 

Bedingungen und Formen der Rückerstattung nach der Schadensabwicklung

14 Kalendertage ab dem Datum des Antrags, jedoch nicht vor dem tatsächlichen Erhalt (Lieferung) der beanstandeten Waren durch den Verkäufer.
Die Erstattung erfolgt durch den Verkäufer in derselben Form, in der die Zahlung für die Waren erfolgt ist. In diesem Fall:
1) Im Falle der Bezahlung von Waren mit einer Karte erfolgt die Erstattung auf das Girokonto derselben Karte;
2) bei Barzahlung der Ware (Zahlung bei Erhalt) erfolgt die Erstattung auf das von Ihnen im Erstattungsantrag oder in der Reklamation angegebene Girokonto;
3) im Falle der Bezahlung der Waren mit anderen elektronischen Mitteln (Zahlungsintegratoren, elektronisches Geld usw.) erfolgt die Erstattung auf dasselbe Konto, von dem das Geld für die Waren eingegangen ist

     

BITTE BEACHTEN!
1) Ein Rückgabe-/Reklamationsformular muss zusammen mit der Ware im Paket versendet werden. Dieses Formular ist für die Bearbeitung der Beschwerde erforderlich.

2) Wenn es nicht möglich ist, das vom Verkäufer angebotene Rückgabe-/Reklamationsformular auszudrucken, kann der Käufer

a) eine Erklärung handschriftlich und in der vom Verkäufer angebotenen Form zu verfassen. Dieses Formular ist freiwilig. Der Käufer kann den Antrag in beliebiger Form verfassen, wobei er darauf achten muss, dass der Antrag alle wesentlichen Angaben enthält, nämlich
"Name; Vorname; Straße (Haus- oder Wohnungsnummer); Postleitzahl; Ort; Telefon; E-Mail; Produktbeschreibung (Name, Artikelnummer und Menge); Bestellnummer und -datum; Eingangsdatum; Rückgabegrund (bei Reklamation); Persönliche Angaben für die Rückgabe; Name und Adresse der Bank; Kontonummer für den Geldeingang.
Im Falle einer Beschwerde beschreiben Sie bitte ausführlich die Gründe für die Beschwerde.

b) Sie füllen das Formular elektronisch aus und senden es an die E-Mail-Adresse des Verkäufers: ipicasso.de@gmail.com.

3) Die Art der Versandverpackung muss den Merkmalen, Eigenschaften und der Beschaffenheit der Ware angemessen sein und die Ware vor Transportschäden schützen.

4) Der Verkäufer nimmt keine Pakete an, für die der Käufer nicht die Versandkosten trägt. Der Käufer hat die Sendung auf eigene Kosten zu verschicken. Im Falle einer berechtigten Reklamation ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer die Sendungskosten zu erstatten.

5) Für eine Reklamation genügt es, vor Ablauf der Frist eine E-Mail oder einen Brief an den Verkäufer zu senden.

6) Der Verkäufer nimmt keine Zahlung oder keinen Umtausch vor, BEVOR er die beanstandete Ware oder den Antrag auf Rückgabe erhalten hat.

7) Der Preis für die Rücksendung der Reklamation darf nicht höher sein als der vom Verkäufer für die Lieferung seiner Produkte angebotene Preis.

8) Die Ware wird nach dem Prinzip und nach dem Rückgabeverfahren mit anschließender Rückerstattung und neuer Bestellung umgetauscht. Mit anderen Worten: Wenn Sie die Ware umtauschen möchten, erstatten wir Ihnen den Betrag und Sie geben eine neue Bestellung auf.

 

Widerrufsbelehrung

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Herr Artion Pilipiuk, iPicasso sp. Z o.o, Słoneczna 194 Straße, 05-506 Kolonia Lesznowola, Polen Telefonnummer: +48 881-044-186, E-Mail-Adresse: ipicasso.de@gmail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 6 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
Herr Artiom Pilipiuk
iPicasso sp. Z o.o

Słoneczna 194 Straße
05-506 Kolonia Lesznowola

Polen

E-Mail-Adresse: ipicasso.de@gmail.com


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum
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(*) Unzutreffendes streichen.